13 Änderungen des Grundgesetzes auf einmal

Am 01.06.2017 wurde beschlossen 13 Änderungen am Grundgesetz zu machen, insgesamt wurden bis dato 109 Artikel in 52 Änderungen durchgeführt, in 68 Jahre, ohne Referendum (Volksbefragung).
Zum Vergleich, die Verfassung der Republik Frankreich (5. Republik) ist seit 59 Jahre in Kraft, in dieser Zeit wurde diese 10 mal geändert.
Ist schon erstaunlich…
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „13 Änderungen des Grundgesetzes auf einmal

  1. Am 01.06.2017 wurde beschlossen 13 Änderungen am Grundgesetz zu machen, insgesamt wurden bis dato 109 Artikel in 52 Änderungen durchgeführt, in 68 Jahre, ohne Referendum
    Das Volk kann muss nur bei einer Verfassung gefragt werden, die auch vom Volk verfasst wurde!
    Das Grungesetz ist von den Siegermächten von 1945! Also müssen die Siegemächte dazu befragt und die Erlaubnis dazu gebe, oder?
    Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist und gebt Gott was Gottes ist!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s